Angebote

Geburt

Für jede Frau mit ihrer Familie wünsche ich mir eine gesunde, kraftvolle sowie erfüllende Geburt. Eine familiäre Geburtsatmosphäre geprägt von Schutz, Vertrauen und gemeinsam wahrgenommener Verantwortung soll optimale Bedingungen schaffen.

Bei einer Beleggeburt oder Hausgeburt betreue ich die Frau und ihre Familie schon während der Schwangerschaft kontinuierlich. Wünsche, Geburtspläne und Notfallpläne werden gemeinsam erarbeitet. Bei Beleggeburten betreue ich die Familie während der gesamten Geburt im Geburtshaus Zürcher Oberland. Hausgeburten finden in den eigenen gemütlichen vier Wänden statt. Dabei werdet ihr 1:1 von mir betreut und eine 2. Hebamme ist für die letzt Phase der Geburt organisiert.

Hausgeburten sind bei Wunsch nach VBAC (Vaginal Birth After Caesarian) möglich. Eine Beleggeburt bei VBAC ist im Geburtshaus Zürcher Oberland nicht möglich.

Kosten: Für eine Beleggeburt/ Hausgeburt wird ein Pikettgeld verrechnet. Allenfalls übernimmt die Wohngemeinde CHF 200.- des Betrages. Ein Geburtspool kann extern dazu gemietet werden (ca. 150.-).